Umstieg von Delonghi ECAM 23.420 auf Delonghi Dinamica Plus 370.85. Geschmacklich enttäuscht!

• Umstieg von Delonghi ECAM 23.420 auf Delonghi Dinamica Plus 370.85. Geschmacklich enttäuscht!

Hallo zusammen.

Unser alter KVA (Delonghi ECAM 23.420) ist in die Jahre gekommen. Und da wir mit Delonghi sehr zufrieden waren, haben wir uns wieder einen Delonghi KVA (Dinamica Plus 370.85) gekauft
    Leider ist die Freude nach dem ersten Kaffee vergangen.... :2639:

- Der Kaffee schmeckt entweder zu wässrig oder zu bitter.
    - Wir haben mit den Mahlgrad schon alles probiert, von ganz fein bis ganz grob... mit der Kaffeemenge, usw.
    - Als Kaffeesorte haben wir zwei verschiedene Lavazzasorten probiert, die uns sonst immer geschmeckt haben.
    - Wir trinken überwiegend Cappuccino, Latte macchiato
    - Das Wasser ist aus dem Wasserhahn, mit den integrierten Wasserfilter.

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar! Danke im Voraus. :1f44d:
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theone7 ()

• Heini-22 schrieb:

730? Du meinst sicher 370 oder?
    Sind beides Ecam, normal dürfte es da keinen großen Unterschied geben relativ Gleiches Mahlwerk und gleiche Brühgruppe.
    Sorry, ich meinte auch die ECAM 370.85.

Genau das war auch mein Denken, relativ gleiches Mahlwerk und gleiche Brühgruppe. Deswegen bin ich davon ausgegangen dass vom Geschmack relativ ähnlich sein würde. Und mit der alte ECAM waren wir über 7 Jahre voll zufrieden & der Kaffee war voll nach unseren Geschmack.
    Aber jetzt sind wir voll enttäuscht und haben den KVA erst seit paar Tagen. :1f622:
  • Hallo,

theone7 schrieb:

Und mit der alte ECAM waren wir über 7 Jahre voll zufrieden & der Kaffee war voll nach unseren Geschmack.
    "Never change a runing System..." :1f609:
    7 Jahre sind doch kein Alter. Zum Vergleich: Meine Kiste wird gar nicht mehr gebaut (2008). Bei regelmäßiger Wartung halten die Dinger
    vermutlich "ewig"...

theone7 schrieb:

Aber jetzt sind wir voll enttäuscht und haben den KVA erst seit paar Tagen.
    Mach´da ein "Garantiefall" draus´ und holt´ Euch für das Geld ein bisschen Wartungsmaterial und gaaaaanz viele Bohnen zum nachfüllen :1f61c:
    Meine Meinung....