Delonghi ESAM 5708.S Perfecta Milchschaum Problem

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi ESAM 5708.S Perfecta Milchschaum Problem

      Verehrte Damen u. Herren,

      ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Kaffevollautomat. Ich habe eine Delonghi ESAM 5708 Perfecta zu Hause im Einsatz. Diese hat vor ein paar Wochen aufgehört die Milch aufzuschäumen, es kam lediglich Nur heißer Dampf, so habe ich vorne den Connector bzw. Die Kupplung gewechselt. Nach dem Wechsel hat es vielleicht 4 Tage funktioniert und anschließend war ich wieder beim selbigen Problem.

      Jetzt habe ich mich an einen Fachmann gewendet dieser sagte mir wenn die Milch nicht mehr schäumt und angesaugt wird so ist dies meistens das 3 Wege Solenoidventil das ausgetauscht werden sollte. Also habe ich im Nachhinein mir das Bauteil bestellt und das alte gegen Das neue ausgetauscht.

      Und nun funktioniert gar nichts mehr, ich kann nicht mal heißes Wasser laufen lassen.

      Ich bitte um eure Unterstützung.

      PS: Ich habe noch zwei Bilder beigelegt auf dem ersten ist das alte Ventil was ich in der Hand halte. Das neue ist in der Maschine bereits verschraubt.
      Bilder
      • C1A6728D-F29B-4382-8BF2-C0987F2EFD4E.jpeg

        116,04 kB, 899×674, 353 mal angesehen
      • A0F6C397-30EB-407B-9C21-4469317245CD.jpeg

        93,54 kB, 899×674, 279 mal angesehen
      Werbung
    • Du hast die neuere Version (Kunststoff) gegen die alte Version (Messing) gewechselt? :1f628:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Jo,

      Dj-Smooth schrieb:

      Fakt ist das das heiße Wasser überhaupt nicht kommt.
      Du kannst die Ventile einzeln und zusammen im TESTMODUS ansteuern. Sie sollten "klacken". Damit prüft Du "nur" die elektrische Ansteuerung. Ob die Ventile durchgängig sind, kannst Du leider so nicht prüfen.
      Wie bei Deiner Maschine der Testmodus aktiviert wird, weiss ich im Moment leider auch nicht :such: :google:
      Ohmwert einer intakten Magnetspule >2k Ohm. Steuerspannung messen / prüfen: 230V Netzspannung

      Merke: Kein Heisswasserbezug im Testmodus !!! Im TESTMODUS keine simultane Ansteuerung möglich.


      Dj-Smooth schrieb:

      Wasserauslauf an den Connector angelschlossen wird dieser auch nicht gleich erkannt wird.
      Da könnte der Microschalter "hängen". Bei Kontakt müsste eine akustische Meldung kommen (ist bei Maschine meiner so).

      Dj-Smooth schrieb:

      und will sie nicht aufgeben.
      Besteht auch kein Grund dazu -> Ersatzteile sind nicht ganz so teuer.
      Die richtige Fehler- und Ursachenforschung kann Geld sparen.... :1f609:
      Bis denn denn
    • Dj-Smooth schrieb:

      Fakt ist das das heiße Wasser überhaupt nicht kommt. Und wenn der Wasserauslauf an den Connector angelschlossen wird dieser auch nicht gleich erkannt wird.

      Was kann ich alles austauschen damit die Maschine wieder funktioniert. Ich quäle mich bereits seit ein Monat mit der Maschine und will sie nicht aufgeben.
      Läuft das heisse Wasser über den Überdruckschlauch in die Auffangschale?