Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meiner ECAM 21.116.B helfen.
Es fing vor einigen Wochen an.
Beim Einschalten alles i.O. Eintassenbezug gedrückt, die Maschine mahlt, aber die Pumpe bekommt keinen Kaffee raus, die Pumpe "läuft vor die Wand". Alle 3 roten Leuchten gehen an, die mittlere blinkt. Laut Handbuch Mahlgrad zu fein. Okay, gespült, Mahlgrad gröber gestellt, irgendwann kommt "Kaffee", also Plörre.
Es wurde nicht besser, eher schlimmer, alles gereingt, keine Besserung.
Oberen Brühkolben ausgebaut, ebenfalls gereinigt, keine Besserung.
Neuen Brühkolben bestellt, eingebaut. Bei den ersten Tassen alles gut, nach ca. 20 Tassen fing der Mist wieder an. Pumpe droht gegen die Wand zu laufen, ackert und ackert, manchmal schafft sie es, manchmal nicht.
Was kann ich noch machen, könnte die Pumpe nicht mehr den nötigen Druck (15 bar) aufbauen?
Ich weiss nicht mehr weiter.
Die Maschine ist ca. 6 Jahre alt, immer regelmässig entkalkt.
Für Hilfestellung wäre ich Euch sehr dankbar.
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meiner ECAM 21.116.B helfen.
Es fing vor einigen Wochen an.
Beim Einschalten alles i.O. Eintassenbezug gedrückt, die Maschine mahlt, aber die Pumpe bekommt keinen Kaffee raus, die Pumpe "läuft vor die Wand". Alle 3 roten Leuchten gehen an, die mittlere blinkt. Laut Handbuch Mahlgrad zu fein. Okay, gespült, Mahlgrad gröber gestellt, irgendwann kommt "Kaffee", also Plörre.
Es wurde nicht besser, eher schlimmer, alles gereingt, keine Besserung.
Oberen Brühkolben ausgebaut, ebenfalls gereinigt, keine Besserung.
Neuen Brühkolben bestellt, eingebaut. Bei den ersten Tassen alles gut, nach ca. 20 Tassen fing der Mist wieder an. Pumpe droht gegen die Wand zu laufen, ackert und ackert, manchmal schafft sie es, manchmal nicht.
Was kann ich noch machen, könnte die Pumpe nicht mehr den nötigen Druck (15 bar) aufbauen?
Ich weiss nicht mehr weiter.
Die Maschine ist ca. 6 Jahre alt, immer regelmässig entkalkt.
Für Hilfestellung wäre ich Euch sehr dankbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoergWeiss ()