Neue Jura E8 Modell 2020 brummt leise

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Neue Jura E8 Modell 2020 brummt leise

    Ich habe mir vor 5 Tagen eine neue Jura E8 Modell 2020 geleistet.
    Nun ist mir aufgefallen, dass diese im eingeschalteten Zustand ganz leise brummt/ summt.
    Diese Brummen höre ich aber nur wenn es in der Küche ganz leise ist und ich direkt an der Maschine stehe.
    Wenn ich die Jura E8 per Knopfdruck ausschalte ist das Brummen/ Summen weiter da.
    Erst wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe ist es weg.
    Wird die Maschine wieder eingeschaltet ist es wieder da.
    Wo kommt das her?
    Ist das leise Brummen/ Summen normal oder ein Garantiefall?
    Danke für Antworten.
    Werbung
  • [quote='Sierramika','https://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/20991-Neue-Jura-E8-Modell-2020-brummt-leise/?postID=183563#post183563']Meine E8 brummt ebenfalls (6 Monate alt). Hat jemand schon mal mit dem Kundendienst von Jura gesprochen?
    [/quote]Laut Kundendienst ist dieses Problem nicht bekannt.

    Man hat mich gebeten das Geräusch aufzunehmen und per Mail zuzusenden.

    Leider habe ich das nicht vernünftig hinbekommen, da das Brummen dafür widerum zu leise ist.
  • Laut Kundendienst ist dieses Problem nicht bekannt.

    Man hat mich gebeten das Geräusch aufzunehmen und per Mail zuzusenden.

    Leider habe ich das nicht vernünftig hinbekommen, da das Brummen dafür widerum zu leise ist.
    Werbung
  • Dem Kundendienst von Jura ist das Problem wohl bekannt - Leises Brummen der E8 im Standby oder ausgeschalteten Zustand

    Wir hatten unsere nagelneue Jura E8 gleich bei Inbetriebnahme reklamiert, weil Sie genau das was Ihr alle beschrieben habt - leises brummen im Standby wie auch im ausgeschalteten Zustand - getan hat. Sie hat leise vor sich hingebrummt, wie ein Trafo einer gedimmten Leuchte etc. Das Problem ist Jura also wohl bekannt. Wir bekamen wegen Neudefekts direkt ein neues Gerät zugesendet. Das war sehr kulant und lobenswert. Jetzt - genau heute - fängt das Neugerät auch wieder an zu Brummen :1f621: . Ich reklamiere wohl erst einmal bei meinem freundlichen Elektrohändler um die Ecke und notfalls wieder direkt bei Jura. Sehr schade! Wir hatten uns wegen der tollen Kaffeequalität endlich für eine Jura entschieden und sind jetzt schon genervt.
  • Wir haben die E8 EB (2022) Ende Dezember 2022 bekommen und vor ein paar Tagen fiel mir dieses zugegebenermaßen leise Brummen
    dann aber auch auf.

    Das Brummen verschwindet ca. 5 Minuten nach dem Ausschalten der Maschine bzw. direkt, wenn man den Stecker zieht.

    Die Maschine funktioniert tadellos.

    Ich habe mit Jura telefoniert und das so geschildert.

    Man hat mir mitgeteilt, dass das leise Brummen normal sein und das die Maschine nach dem Abschlaten noch "unter Strom" steht, damit
    wenn wenn der Nutzer beispielsweise nach dem Abschalten die Auffangschale leert oder dergleichen, dass noch registriert wird in
    der Maschine; Zähler zurückgesetzt werden etc.

    Ich habe bei Kauf eine 5 Jahres Garantie abgeschlossen; werde das also ganz entspannt beobachten und wenn sich das verstärkt, dann
    eben den Service bemühen.