Mahlscheiben SMP 2 Loch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mahlscheiben SMP 2 Loch

    Hallo!

    Ich habe für den Sommer meine Solis Master Pro wieder fit gemacht.
    Allerdings sind die Puks dünn und der Kaffee schmeckt gruselig.
    Mahlscheiben finde ich nirgendwo im Netz.
    Hat von euch noch jemand welche oder eine Idee, wo man die mit den 2 Löchern noch ordern kann?

    Vielen Dank schon mal!

    Die Anleitung mit dem Schärfhai habe ich schon befolgt, aber es hat sich nicht soooo viel gebessert.

    Mit besten Grüßen
    Matthias
    Werbung
  • Ich war der Meinung die mit 4 Löchern passen auch, jedenfalls hatte ich mir mal welche gekauft die 4 hatten und passten.
    Blödsinn, gerade geschaut, waren 3 Loch und ich habe die dann nachgebohrt.
    Ist aber nicht zu empfehlen, dafür habe ich einen Satz heiße Ohren von betateilchen eingefangen und klar....er hatte Recht.

    Ansonsten habe ich noch 2 komplette Mahlwerke mit 2 Loch Scheiben, Zustand kann ich aber nicht garantieren weil ist es auch kaum testen kann.
    Bei Interesse PN
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()

  • Mahlscheiben sind gehärtet
    betateilchen ist ein Insider, da musst du selbst googlen, ist doch aber für deine Mahlscheiben nicht wichtig.

    Meine Mahlscheiben haben damals auch nicht geeiert, ich hatte mir schon Mühe beim bohren gegeben, allerdings war die Qualität der Neuscheiben schlechter wie die der gebrauchten.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Hallo!

    Danke für die Antworten, ich hatte zwischenzeitlich eine Mühle der SMT besorgt, die mahlt sehr gut, aber zu grob, ich habe die scheiben auf Anschlag gedreht und 4 Nocken zurück, allerdings sind bei dieser Mühle die Nocken weiter auseinander. Sollte ich in dem Fall vielleicht für die Stellung 1 nur 2 Nocken zurückdrehen?

    Gruß Matthias
  • 2 Nocken
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Google findet doch einige, ob die was taugen, keine Ahnung.
    Ich empfehle da lieber nichts :1f609:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II