WMF 1000 aus 2009 - NMZ

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 aus 2009 - NMZ

    Moin zusammen,

    ich bin wirklich ein Fan der Solis, Schaerer WMF Maschinen und hatte so die eine oder andere hier zerlegt.

    Eine WMF 1000 hatte ich noch nie, das änderte sich letzte Woche, da flog mir ein gepflegtes und defektes Exemplar zu, mein Nachbar freut sich schon sie bald nutzen zu können.

    Gepflegt, weil der Besitzer betonte sie immer gepflegt und geputzt zu haben und sie war auch bei WMF zum Service, nun dann.....unter den Arm geklemmt und Zuhause erstmal hingestellt.
    Äußerlich und alles was man so sehen konnte, war wirklich gut gepflegt und "sauber", nur am Mahlwerk lies sich erahnen wie das weitergehen könnte.

    Die Zerlegung gestaltete sich schwierig, a. weil es meine erste WMF1000 war und b. weil alle Gehäuseteile mit Kaffee "zugekittet" waren, der Hammer, die Maschine schlägt echt dem Fass den Boden aus.
    Sowas habe ICH noch nicht gehabt, da war locker 150g Kaffee in allen Ritzen verdichtet und natürlich auch geschimmelt.

    Die Maschine würde dann fast komplett zerlegt, alles mit DASTY eingesprüht und später mit dem Handdrucksprüher mit warmen Kondenswasser(wegen Kalk in unserem Leistungswasser) ausgesprüht.
    Nun trocknet sie und freut sich auf mich und ihre neue Pumpe, mehr war damit nicht.

    Nun die Bilder












    Der Nutzer war sich dem nicht bewusst, wir wissen ja wie Automaten aussehen können.
    Ich denke es ist gut, dass sich WMF aus dem B2C Bereich zurückgezogen hat, das finde ich vom Design fast unverantwortlich.....
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    Werbung
  • Einmal soweit ich weiß, und von Außen und alle sichtbaren Teile recht gut gepflegt.
    Keine Kratzer usw....hätte ich so auch nicht erwartet.
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II