SMP Expolsionszeichen + Spühlen LED

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • SMP Expolsionszeichen + Spühlen LED

    Ich habe ein neues Problem an meiner Solis MAster pro. Nachdem ich Sie gereinigt habe und einschalte (Netzschalter), leuchtet sofort das Achtung Symbol und die Spühlen LED. Das drücken der Stand-by Taste erwirkt nur ein kurzen Schalten um dann wieder in diesen Zustand zurück zu kehern.

    Was kann ich tun ?
    Ich hab mich verschrieben nicht Achtung sondern das Explosionszeichen + Spühlen LED leuchtet
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Combicon ()

  • Ja, das habe ich definitv. Ich wollte das Seitenteil wieder, welches ein paar Tage herausgenommen hatte einbauen. Dabei bin ich beim Aufsetzten des Deckels an den Schalter gekommen. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte und eingeschaltet hatte, spühlte Sie die ganze Zeit in die Auffangschalte bis ich Sie ausgeschaltte habe. Nach wiedereinschalten hatte ich dies Fehlebild. Betätigen der Microschalter haben keine Funktion im Display.
    Wasser ist aufgefüllt., Mühle habe ich ein wenig gedreht.
    Noch eins: Vor ein paar Tagen hatte ich des Spühlprogrammm gestartet und die Pumpe spukte schon Luft bis zur Störmeldung " Temperaturam Boiler zu hoch (oder so ähnlich). Was ja auch Sinn macht, wenn zuviel Luft drinist. Also habe ich geschaut wo evtl. Luft in das System kommt. Die Pumpe ist noch nicht alt (Ich hab im Forum natürlich danach geschaut und diesen Hinweiß gelesen), hätte ich aber sonst auch getauscht. Aber nach einer umfänglichen Reiningung lief die Maschine jetzt 2 Wochen ohne Probleme ( ca. 30 Bezüge)... (Allerdings kann ich mich nicht erinnern , ob das Spühlprogramm danach noch zu Ende gelaufen ist.)
    Ergo hatte ich nun vor alles wieder "schön" zusammenzubauen. Und das Spühlrogramm natürlich nochmal zu starten.
    Bilder
    • Expolsionszeichen.JPG

      51,96 kB, 608×311, 117 mal angesehen
  • Combicon schrieb:


    Ja, das habe ich definitv.

    Dann hast Du durch Deinen Fehler dafür gesorgt, dass die Maschine das Entkalkungsprogramm gestartet hat.
    Sobald Du die gestartete Entkalkung einmal bis zum Ende durchgeführt hast, wird die Meldung verschwinden und die Maschine wieder normal arbeiten.

    Combicon schrieb:


    Und das Spühlrogramm natürlich nochmal zu starten.

    Kannst Du bitte aufhören, "spülen" immer mit h zu schreiben? Das muss doch schon beim Tippen Schmerzen bereiten...

    Wir reden hier auch überhaupt nicht vom Spülprogramm, sondern von der Entkalkung.
    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Ok,da hab ich mich falsch ausgedrückt. Und "spülen" schreibe ich zukünftig auch ohne Haar.:-). Das kommt davon wenn man meint, schneller schreiben zu müssen, als die Rechtsschreibung erlaubt.
    Ich hab die Maschine jetzt 50 Minuten an gelassen und es ist nichts passiert. (Tresterbehälter raus, Wasser voll und den Regler an der Seite auf Dampf gestellt"
    Muss ich das Entkalkungsproramm nochmal starten, bzw. wie mache ich das ?
  • Ich habe gestern nochmal genau nach Plan versucht das Entkalkungsprogramm weiterlaufen zu lassen bzw. neu zu starten. Es passiert nichts. außer den drei LED´s leuchtet und brummt nichts.
    Ich konnte keine Veränderung erwirken.
    Aus Frust habe ich den UL02003 ersetzt, ohne Ergebnis. Als letztes habe ich eine andere Platine incl. Prozessor aus meiner zweiten SMP eingesetzt, die bisher einwandfrei funktionierte. Und mit der Platine habe ich jetzt ein anderes Fehlerbild.
    Das etwas anders passiert habe ich auch erwartet, da ja das Entkalkungsprogramm auf der Platine nicht aktiv ist.
    Einschalten funktioniert, aber dann kein Ton. Die Brühgruppe bewegt sich kein Stück und auch sonst nichts.