Gaggia (Classic Old Version?) am Kessel undicht/defekt, wie reinigen?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Gaggia (Classic Old Version?) am Kessel undicht/defekt, wie reinigen?

    Hallo in die Runde,

    ich habe mir eine gebrauchte Gaggia (Classic Old Version?) gekauft und habe gar keine Ahnung von solchen Geräten. :1f642: Sah in Ordnung aus, der Verkäufer hat mir einen Kaffee gemacht (funktionierte alles, hat super geschmeckt). Sie ist allerdings ziemlich alt und dreckig. Zu Hause habe ich die Gitter oben und vorne-unten zum Reinigen abgemacht. Diese Halterungen für die Siebträger wollte ich mit Kaffeefettreiniger reinigen: die abschraubbaren Teile einlegen, die festen Halterungen und diese kleine Düse vorne links mit einem Lappen und Reiniger putzen. Die Milchschaumdüse ist total zugekleistert, will ich ersetzen. Klingt das erstmal ok so?

    Das Hauptproblem sieht man auf den Bildern: Die Maschine steht seit wenigen Tagen (nicht angeschlossen und „offen“) herum und scheint undicht zu sein. Sie wird an diesem Kessel immer grüner (oxidiert?) und es entsteht immer mehr von dieser weißen wachsartigen Substanz. Unter der Maschine sammelt sich eine durchsichtige klebrig-harzige Flüssigkeit (alle paar Stunden ein paar Tropfen), die dann aushärtet. Es sieht so aus, dass diese Flüssigkeit von dem Kessel oben heruntertropft. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist und wie dringlich bzw. umfangreich eine Reparatur wäre? Ganz herzlichen Dank im Voraus für jeden Tipp!

    Viele liebe Grüße,

    Daniel
    Bilder
    • Gaggia1.jpeg

      196,29 kB, 1.200×900, 319 mal angesehen
    • Gaggia2.jpeg

      264,52 kB, 1.200×900, 217 mal angesehen
    • Gaggia3.jpeg

      263,35 kB, 1.200×900, 240 mal angesehen
    • Gaggia4.jpeg

      134,13 kB, 899×674, 240 mal angesehen
    • Gaggia5.jpeg

      118,13 kB, 899×674, 245 mal angesehen
    Werbung