Jura F90 macht von alleine Kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    es liegt entweder ein Fehler am Touchdisplay vor - das kann man selber nur mittels
    Tausch des Touchdisplays lösen und dürfte schwer werden eines zu finden, da Jura
    es nicht mehr als Ersatzteil anbietet.
    Wenn Du gar nichts mehr findest schreibe mir eine Mail. Dann schaue ich mal ob
    ich nochwas hätte.

    Mit etwas Glück liegt es nur an einer nicht mehr richtig funktionierenden Leuchtstoff-
    röhre oder Energiesparlampe im Raum in dem die Maschine steht. Diese können auch
    das Touch soweit beeinflussen, dass es ein Eigenleben entwickelt.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • und moin erst mal !

    Ich denke auch, dass die Ursache für die Selbständigkeit deiner Maschine mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem defekten Touchscreen deiner F90 liegt. Du könntest dir über ebay eine gebrauchte und defekte F90 günstig ersteigern und den Touchscreen aus- und umbauen.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Nordbruch schrieb:

    Du könntest dir über ebay eine gebrauchte und defekte F90 günstig ersteigern
    Das ist durchaus eine Möglichkeit - Du solltest aber darauf achten,
    dass wahrscheinlich 2/3 aller defekten F90 einen Touchdefekt haben
    der sich aufgrund mangelnder ET-Versorgung von Jura aus nicht
    beheben läßt.
    Also ist die Wahrscheinlichkeit auf Ebay eine Maschine mit ebenfalls
    defektem Touch zu erhalten nicht niedrig!
    Daher wäre es besser ein Touch zu finden bei dem angegeben ist,
    dass es funktioniert - dann hättest Du noch die Möglichkeit dieses,
    wenn es doch defekt ist, wieder zurückzugeben und hättest nicht
    2 Maschinen mit defektem Touch rumstehen.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)