ESAM 4400: Schlauchanschluss undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 4400: Schlauchanschluss undicht

    Meine 12 Jahre alte ESAM 4400 sondert Wasser ab. Ich denke, dass ich die Stelle gefunden habe. Auf dem Bild (sorry, weiß nicht, warum es um 90 Grad gedreht ist hier) ist es der Anschluss von dem oberen dünnen weißen Schlauch. Man sieht da auch Kalk außenrum.

    Den Schlauch habe ich mal rausgezogen und außen gesäubert und etwas Silikonfett an diesen Ring am Ende gemacht. Leckt aber immer noch.

    Meine Frage ist: Brauche ich eher einen neuen Schlauch oder dieses komplette Plastikteil, wo der Schlauch drinsteckt und das zur Pumpe führt.

    Danke!

    Werbung
  • Von den "Plastikteilen" habe ich noch etliche hier liegen von einigen Umbauten. Gegen Erstattung des Portos könnte ich dir eines schicken.
    Eine Schlauchdichtung könnte ich dir auch dazu legen.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Erstmal danke Euch beiden für die schnellen Antworten.

    Das Ventil hatte ich schon in einem Shop gefunden, ich weiß aber nicht, welcher von den vielen Schläuchen im Shop derjenige ist, der bei meinem Ventil da reingeht, wo es tropft.

    @Heini-22
    Vielen Dank für das Angebot. Das wäre mir recht. Das Überdruckventil für die Pumpe und die Dichtung für die Stelle, wo der dünne Schlauch reingeht, könnte ich brauchen.
    Schreib mir doch bitte eine Nachricht, wieviel ich Dir auf welchem Weg (PayPal, Überweisung) senden soll. Ich schreibe Dir dann meine Adresse.