Siemens EQ500 Classic - Gerät neu starten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ500 Classic - Gerät neu starten

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    wir haben ein Problem mit unserer Siemens EQ 500 Classic, TP503D04/02, FD 9911, Z-Nr. 702253.

    Seit ein paar Tagen hat die Brüheinheit beim Bewegen laut geklackt (lauter als sonst) und gestern auch laut gequietscht.
    Deswegen wollte ich die Brüheinheit zum Saubermachen rausnehmen, sie lies sich aber nicht entfernen.
    Irgendwann hatten wir es geschafft, hab die Brüheinheit sauber gemacht, war aber nicht recht schmutzig.

    Nun zeigte sich ein neues Problem, wir haben die Brühgruppe nicht wieder rein bekommen.

    Nach ewigem Probieren ging es dann doch irgendwann, wir haben uns schon gefreut.
    Dazu haben wir den Türschalter überbrückt, damit sich der Antrieb im Gerät für die Brüheinheit etwas bewegt - sonst hätten wir die Brüheinheit wieder reinbringen.

    Nun zeigt sich ein neues Problem.
    Man kann das Gerät einschalten, die Brüheinheit bewegt sich kurz und dann kommt die Fehlermeldung "Bitte Gerät neustarten".

    Einen Link zu YouTube häng ich euch an, habs extra gefilmt :1f642:



    Hat von euch noch jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Tobi
    Werbung