WMF 1000s Auslauf reinigen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000s Auslauf reinigen

    Hallo zusammen, ich versuche gerade den WMF 1000s Auslauf ze zerlegen bzw. zu reinigen. Dabei habe ich den Auswurfbügel Pos.1 und den kleinen Haken Pos.2 entriegelt. Es gelingt mir aber trotzdem nicht das weise Innerteil auszubauen bzw. nach unten rausschieben. Habe ich noch etwas übersehen? Warum geht das Teil immer noch nicht raus?
    Bilder
    • 20210220_080415.jpg

      82,56 kB, 506×899, 343 mal angesehen
    Werbung
  • äh... mal in meinen Erinneringen grübeln.

    Wenn man den Auswurfhebel 1 entriegelt, sollte eigentlich der gesamte Auslaufeinsatz, der wiederum aus mehreren Teilen besteht, nach unten rausgedrückt werden.
    Und wenn ich mich recht erinnere, steckt das weiße Teil dann in einem schwarzen Teil, und diese Kombination wird dann im zweiten Schritt zerlegt.

    Aus dem Handbuch der 1000S:


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Tetabila schrieb:

    Hallo zusammen, ich versuche gerade den WMF 1000s Auslauf ze zerlegen bzw. zu reinigen. Dabei habe ich den Auswurfbügel Pos.1 und den kleinen Haken Pos.2 entriegelt. Es gelingt mir aber trotzdem nicht das weise Innerteil auszubauen bzw. nach unten rausschieben. Habe ich noch etwas übersehen? Warum geht das Teil immer noch nicht raus?
    Das Teil geht deswegen nicht raus weil es im Inneren des schwarzen Teiles mit noch 2 weiteren Haltenasen fixiert ist.
    Ich mach später mal ein Foto von einem zerlegten Auslauf .....

    Edit: Doch kein Bild. Ich hab den defekten Auslauf wohl schon entsorgt, der war gebrochen........ Sorry.
    Ich hab ihn folgender Maßen weiter zerlegt: die Dampfdüse rausgeschraubt, sammt Schlauch entnommen. Dann die beiden Schläuche für den Kaffee raus, dazu die Federscheiben vorsichtig abziehen...
    Dann von oben reinleuchten dann siehst die Nasen...... zwei kleine Flache Schaubendreher reingepopelt :1f642: und dann war das weise Teil draussen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sc-6000 ()