ECAM 22.105.B für 1 Person sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • ECAM 22.105.B für 1 Person sinnvoll?

      bei netto wird eine Delonghi ECAM 22.105 B kaffeevollautomat angeboten. Ich hatte bisher eine ESAM 4000. gibt es gravierende Unterschiede?könnte ich anstelle des Kaffepulvers gekrümelte teeblätter einfüllen um Tee zu bekommen? Oder wäre es sinnvoller, die schäumeinheit zu nutzen, um heißes Wasser für den Tee zu bekommen. Ich will nicht mehrere Maschinen auf dem Küchentisch haben.
      Werbung
    • Behalte die ESAM, schmier regelmäßig die Brühgruppe und die dahinter liegende Antriebsspindel ab, und entkalke die obere Brühgruppe gesondert. Dann sollte die ESAM schnurren.
      Und benütze für deine Teeblätter die Dampflanze.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • chabum schrieb:

      Auf dem IPad ist manchmal die Rechtschreibung kompliziert. Werde mich bessern.
      Das steht unter jedem meiner Beiträge, war nicht auf dich gemünzt. Ansonsten hätte ich dir ja garnicht geantwortet :1f609:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Hallo chabum, das mit der den gekrümelten Teeblättern einfüllen statt Kaffeepulver klingt ja abenteuerlich. Hat das funktioniert? Ansonsten kannst du ja Mehrweg-Teebeutel nehmen und den Tee händisch befüllen. Ist zwar ein kleiner Mehraufwand, aber so zumindest musst du damit kein weiteres Küchengerät verwenden.