Delonghi ECAM45.766 - 1. Wasserstand wird nicht erkannt 2. Wasser im Trester / Auffangbehälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ECAM45.766 - 1. Wasserstand wird nicht erkannt 2. Wasser im Trester / Auffangbehälter

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Probleme:

    1. Die Maschine erkennt nicht, dass kein Wasser mehr im Tank ist. Also hab ich mal auf Verdacht einen neuen Reed Kontakt eingebaut. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich einen anderen Tank inkl. Füllsensor eingeschoben. Auch hiernach keine Besserung.

    Nun habe ich beide Reedkontakte und beide Füllstandssensoren ausgebaut und es per Hand simuliert und am Kontaktende nachgemessen. Ich bekomme ein Signal am Duspol. Es klappt bei dieser Variante.

    Hat jemand eine Idee warum es im verbautem Zustand nicht klappt? Es hat ja gute 5 Jahre lang vorher auch funktioniert. Die Entfernung/ baulichen Gegebenheiten haben sich nicht verändert.

    2. Wenn wir heißes Wasser ziehen, läuft es prarallel auch in den Auffangbehälter/ Trester.
    Vielleicht der Brühkolben ?


    Danke für eure Hilfe und wertvollen Tipps :1f642:

    Viele Grüße
    Werbung
  • Ich hab jetzt nochmal alles probiert und siehe da, mit dem ausgeliehenen Tank wurde nun der Füllstand erkannt. Ich bestelle also einen neuen Tank.

    Damit wäre Problem 1 gelöst und ich hoffe, dass im neuen Tank der Schwimmer sich besser mit dem Wasserstand bewegt, wie der alte. Der blieb immer hängen sodass auch beim Entkalken das Programm nicht sauber durchlief.

    Bleibt also noch das 2. Problem. Aber ich mir das antue gefühlt die ganze Maschine auseinander zu nehmen weiß ich noch nicht.

    Ich lasse mir hierzu mal einen Kostenvoranschlag machen.

    Oder weiß hier zufällig jemand was der Austausch des Brühkolbens/ des Magnetventil kostet?
  • Hallo,
    die Materialkosten belaufen sich auf ca. 50€.
    Die "Fachwerkstatt" wird die Maschine als "Wirtschaftlichen Totalschaden" deklarieren. Und wenn Du die Maschine dann doch reparieren lässt, dann kommen noch weitere "defekte" Bauteile dazu.
    Es gibt zu hauf Anleitungen hier im Forum oder im "Netz". Stichwort YouTube !!!
    Diese Reparatur kriegt sogar ein 80-Jähriger hin. Ist alles kein Hexenwerk.... :1f609:
    In der heutigen Zeit würde ich nur noch selbst Hand anlegen....
    Das Risiko der "Abzocke" ist heute ziemlich hoch..... :1f608:
    Muss aber jeder selber wissen......

    kafffee-chris schrieb:

    Ich mache Dir ein privates Angebot.

    LG
    Würde ich annehmen...... :1f609: