Delonghi Perfecta Esam 5400 kein Heißwasser, kein Dampf, Entkalkung nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Perfecta Esam 5400 kein Heißwasser, kein Dampf, Entkalkung nicht möglich

    Hallo Zusammen,
    ich habe o. g. Gerät in meinem Büro, gestern leuchtete das Symbol zur Entkalkung der Maschine auf, also wollte ich das Programm starten. Nach dem Starten des Programms passierte folgendes:
    Für einen Moment machte die Maschine das was sie sollte, es trat Wasser aus der Heißwasser/Dampfdüse aus, aber nur für einen Moment (eine kleine Pfütze) dann kam nix mehr, es brummte nur sehr laut, und der Vorgang wurde abgebrochen.
    Bei dem Versuch Heißwasser bzw. Dampf zu beziehen das gleiche Problem, es kommt kurz etwas Wasser/Dampf, dann nix mehr nur noch ein merkwürdiges brummen, hört sich an als käme es von oben rechts, wenn man vor der Maschine steht, also direkt über der Heißwasserdüse.

    Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte.
    Vielen dank im Voraus.
    Werbung
  • Hallo Chris,
    Nochmal Danke, klingt für mich sehr schlüssig. Hab schon mal im Netz nach dem Ventil geschaut und festgestellt es gibt/gab 2 unterschiedliche. Muss also nochmal nachschauen welches Ventil verbaut ist. Wobei ich auch gelesen habe das es angeblich nur noch das neuere gibt, und dieses benötigt dann eine zusätzliche Verkabelung, Masse (Erdung) und noch ein Anschluss ????. Nun ja ich werde sehen, werde das Gerät heute Nachmittag nochmal öffnen. Kaffee macht sie ja zumindest noch :1f4aa: .
    Lieben Gruß und bleib gesund