La Pavoni Professional von 1994, Wasseraustritt beim Aufwärmen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • La Pavoni Professional von 1994, Wasseraustritt beim Aufwärmen

    Liebes Forum,

    ich habe von den Stiefeltern eine La Pavoni Proferssional vermacht bekommen. An der Schraube des Manometers steht das Datum 10 / 1994.
    Nun fällt mir bei Benutzung auf, dass während des Erhitzens bereits Wasser aus der Brühgruppe kommt. Ich nehme an das ist nicht normal? Könnte die Dichtung hinüber sein? Mir ist nichts zur bisherigen Pflege der Maschine bekannt. Sie sieht trotz des Alters jedoch 1A aus, dennoch könnten die Gummis spröde sein. Was ist zu tun? Bin ich mit meiner Vermutung richtig?

    Ergänzende Frage: Wie viel GRamm Kaffeemehl ,empfehlt Ihr für einen Zweierträger der alten Größe (49mm)?

    Vielen Dank im Voraus! Ich bin schon auf Eure Antworten gespannt!!!!

    VG Pit
    Werbung
  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe derweil herausgefunden, dass das Wasser aus der Brühgruppe kommt, es sich also nicht durch die Dichtung mogelt.

    Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar, bis dato konnte ich mit der Maschine noch keine guten Ergebnisse erziehlen :2639: