DeLonghi ESAM 3000 B

• DeLonghi ESAM 3000 B

Hallo,

ich habe seit 6 Monaten eine DeLonghi und sie hat bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert.

Leider hat sie seit neuesten ein Problem, den gemahlenen Kaffee richtig zusammen zu pressen und in den dafür vorgesehenen Auffangbehälter zu werfen.
    Jetzt muss ich nach jedem Kaffee die Brüheinheit und das komplette Innenleben der Maschine saubermachen.
    [img]wcf/images/smilies/crying.gif[/img]
    Woran liegt es?
    [img]wcf/images/smilies/denk.gif[/img]
    Den Kaffee hab ich nicht geändert.
    Die Maschine wird regelmäßig gereinigt und entkalkt.

Ich hoffe mir kann da jemand von euch helfen.

Danke schonmal.
    Werbung
  • Was für Kaffeesorte benutzt du, eine von Fausto?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

versuch mal das innere deiner Maschine zu reinigen, vor allem der Zapfen für den Kaffeeauswurfhebel der sich links unten auf der Brühgruppenhalterung befindet muss sauber sein.
    Und prüfe mal an der Brühgruppe ob die Schraube für den kaffeeauswurfhebel richtig festgezogen ist, und der Hebel einwandrfrei funktioniert indem du ihn zu drehen versuchst, wenn du ihn auslässt muss er durch eine Feder wieder in die Grundposition zurückdrehen

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Hallo Kaffeetrinker1973,

habe Dein Thema mal in die richtige Kategorie verschoben. Du bist registriertes Mitglied, deshalb musst Du nicht im Gästeforum schreiben.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL