Jura Impressea S7 an Rückseite undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • und hallo erst mal felixcortez !

    Das untere Teil , aus dem es tropft, ist das Auslaufventil. Das kann man entweder reparieren oder gleich durch ein Neues ersetzen. Die undichte Stelle im oberen Bereich konnte ich nicht so genau erkennen. Vielleicht muss da nur ein O- Ring getauscht werden. Ersatzteile für deine Maschine bekommst du z.B. hier : Ersatzteile für Kaffeevollautomat, Jura, DeLonghi, Saeco, Nivona uvm. (juraprofi.de).

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Hallo Wolfgang,

    so sieht das Auslaufventil aus, wenn es offen ist, das Wasser tropft genau da raus, roter Pfeil, wo der obere Teil, grüner Pfeil, aufgesteckt ist, da ist keine Dichtung, O-Ring, etc.

    Die Undichtigkeit oben an der Heizung, ich denke, da ist der kleine O-Ring fertig.

    Ach ja, meine Aufschäumdüse funktioniert nicht mehr, d.h. sie saugt keine Milch mehr an und schäumt keine mehr auf... was kann das sein??






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von felixcortez ()

  • und moin noch mal felixcortez !

    Für das Aufschäumen von Milch müssen folgende Bedingungen erfüllt sein :

    1.) eine ausreichende Dampfproduktion durch die Maschine muss sichergestellt sein ( Maschine entkalken, Dampfdüse durchbürsten )
    2.) die Feinschaumdüse oder die PAC ( Profi- Auto- Cappuccinodüse ) muss einwandfrei funktionieren
    Dazu sollte die Düse in sämtliche Einzelteile zerlegt , in eine Milchschaumreinigerlösung eingelegt und unter Zuhilfenahme kleiner Bürsten * gründlich gereinigt werden.
    ( * ganz gut dafür eignen sich TePe- Bürsten, die eigentlich gedacht sind zur Reinigung der Zahnzwischenräume , die Bürstchen gibt es in unterschiedlichen Dicken, Farben in der Apotheke)
    Damit lässt sich im Übrigen auch ganz gut der Kaffeeauslauf reinigen.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()

  • Hallo,

    evtl. hat auch das Ventilgehäuse einen Riss - passiert auch manchmal.
    Daher vorsichtshalber ein komplettes Ventil bestellen und nicht nur das
    Innenleben.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)