Ersatzteile und Dichtungen für E61 Brühgruppen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteile und Dichtungen für E61 Brühgruppen

      Hallo zusammen.
      Da ich neu bin im Bereich der Siebträger, bräuchte ich Rat von erfahrenen Profis.
      Ich habe eine ECM und eine Bezzera. An beiden müssen die Ventile und Dichtungen der Brühgruppe ersetzt werden.
      1. Sind denn alle Brühgruppen gleich und die Teile können untereinander ausgetauscht werden, oder baut z.B. ECM andere Teile ein (z.B. mit andren Maßen) als andere?
      2. Wo kann ich (gewerblich) gute und günstige Teile für Siebträger beziehen? Bei LF bin ich registriert aber finde mich da nicht so wirklich zurecht. Evtl kann mir jemand Teilenummern der Ventile und Dichtungen geben, welche für (alle) E61 Brühgruppen passen.

      Vielen Dank für eure Antworten
      Werbung
    • Hey Vogo,

      am besten schaust du bei Avola (avola-coffeesystems.de)

      Da kannst Du für alle gängigen Maschinen Ersatzteile bekommen und auch direkt auf der Seite in die Explosionszeichnungen der entsprechenden Maschinen rein schauen. In diesen Zeichnungen sind alle Ersatzteile nummeriert und du kannst sie dann per Knopfdruck bestellen.
      Ausserdem sind die Jungs bei Avola extrem hilfsbereit und haben einiges an Expertise. Wenn du dort fragst, wie sie mit den von dir genannten teilen verhält, wissen die 100% Bescheid.

      Ich hab mal eine Rocket Appartamento umgebaut mit Doppelmanometer und so weiter - und die haben mir damals genau gesagt wo ich was anschließen muss, damit es läuft...