ESAM 6700 EV2 bekommt keinen Strom, vermutlich Ty5

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 EV2 bekommt keinen Strom, vermutlich Ty5

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe gerade versucht Ty5 auszulöten, aber mit einem normalen Lötkolben habe ich hier keine Chance. Der ist leicht angeplatzt, vermutlich von einem Stromschlag und gibt den Strom nicht mehr durch auf Anschluss EV2. Das Magnetventil war sogar seitlich geplatzt.
    Gibt es hier jemanden, der dass für mich übernehmen würde?
    Selbstverständlich gegen Bezahlung.

    Liebe Grüße

    P.S. Serviecenter Hamburg bietet das auch an, aber 40€ nur dafür finde ich ein bisschen teuer und eine neue Platine inkl. Versand für 75€ erstrecht :1f643:
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
    Werbung
  • Was für ein Problem hast du denn beim auslöten? Zur Not die Beinchen mit kleinem Seitenschneider oder Dremel vom Gehäuse trennen und dann Beinchen für Beinchen auslöten. Bei den mit bleifreiem Lot gelöteten Bauteielen, also seit Jahren alle, ist es wichtig die Lötstellen erstmal mit reichlich frischem Lötzinn zu versorgen. Dann geht es auch mit dem Auslöten einfacher.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: