Vollautomat spurt nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Vollautomat spurt nicht mehr

    Hallo Gemeinde
    wir sind seit 2013 im Besitz einer Saeco Intellia Cappuccino. Bisher leistete sie treue Dienste, doch seit neustem weigert sie sich uns das geliebte Naß zu produzieren. Ich beschreibe es mal so gut es mir möglich ist.

    Zuerst fing es an, dass sie plötzlich sehr lange brauchte um das programmierte Maß in eine Tasse zu bringen. Dann fing sie an, die Tassen nicht mehr wie gewünscht zur eingestellten Höhe zu befüllen - ergo nochmals neu programmiert. Seit dem letzten Entkalken dann, als ob sie gegen einen Widerstand pumpen würde, die Pumpe wurde richtig lauter als sonst. Auch die übliche Reinigung samt Ausbau und Zerlegung vom Brühkopf brachte nichts. Hinzu kam, dass sie sehr lange brauchte um überhaupt etwas aus dem Auslauf zu lassen und dies auch nur tropfenweise.
    Ich habe sie zerlegt und komplett gereinigt - bis auf die Pumpe, da traue ich mich nicht dran, schon mangels Ersatzschellen. Nun läuft sie wieder geräuschmäßig wie früher, bringt auch anfangs gut Kaffee, was dann plötzlich wieder nur Tropfen sind und die Tassen werden wieder nicht voll, was wiederum auch lange dauert. Ist sie fertig, bläßt sie deutlich ab, was sie früher nie machte.

    Entweder bekommt sie nicht genug Wasser (stets gefiltert), läuft dabei aber nicht leer, oder sie pumpt immer noch gegen einen Widerstand. In der Brühgruppe ist alles frei, kann man durch pusten ohne großen Widerstand.

    Kann da einer Helfen den Fehler zu finden oder müssen wir uns von Ihr trennen - was für Kaffee-Junkies nur widerwillig ist.
    Werbung
  • steffele66 schrieb:


    als ob sie gegen einen Widerstand pumpen würde, die Pumpe wurde richtig lauter als sonst.

    Wenn die Pumpe gegen einen Widerstand arbeitet, wird sie nicht lauter, sondern leiser.

    Wenn die Pumpe lauter wird, ohne dass eine entsprechende Wassermenge gefördert wird, ist die Pumpe schlichtweg kaputt.
    Tausche sie aus (Ersatzteile zu bekommen ist kein Problem, so eine Pumpe kostet maximal 15 Euro) und dem Kaffeegenuss steht nix mehr im Weg.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..