ECAM 23.420.SB Brühgruppe einsetzen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.420.SB Brühgruppe einsetzen

    Hallo Forum,
    seit kurzem zeigt meine ECAM 23.420 etwas eigenartiges.

    Sie lässt sich ganz normal einschalten und schaltet auch wieder ab, entweder manuell oder durch den Timer.

    Ab und zu zeigt sie aber nach dem Abschalten "Brühgruppe einsetzen". Wenn ich jetzt den Wassertank rausziehe und wieder einsetze, verschwindet der Hinweis und sie lässt sich später ganz normal einschalten.
    Die Brühgruppe muss doch demnach an der richtigen Position sein? Woher kommt dann diese Anzeige?

    Im Testmodus werden der obere und untere Schaltpunkt problemlos angefahren und die Spindel wurde auch gefettet. Da es nicht regelmäßig auftritt, hat man auch keinen wirklichen Anhaltspunkt.

    Kann jemand was dazu sagen?
    Werbung
  • wirft die Maschine die Pucks richtig weg? es gibt einige leviers im gehäuse, überprüfen sie, ob sie in ordnung sind.wird die BG überarbeitet?Ist die Spindelwelle gefettet?Wenn alle oben genannten Punkte in Ordnung sind, dann:1) Reed-Platine2) Problem mit dem oberen Brühkolben beim Betätigen des MS 3) software
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Plitsch schrieb:

    Was ist mit "leviers" gemeint?
    Umlenkhebel, die z.b. den Tresterauswurf betätigen beim Runterfahren der Brühgruppe.
    Die brechen schonmal gerne, oft ausgelöst durch schwergängige Brühgruppen.


    Plitsch schrieb:

    Die Brühgruppe muss doch demnach an der richtigen Position sein? Woher kommt dann diese Anzeige?
    Schwer zu sagen, hatte ich bei unserer 23420 noch nie. Der obere Endschalter ist ein Öffner. Kann mir gut vorstellen das es an dem liegt. Aber auch der Hall Sensor am Antrieb könnte Schuld sein, da der die genaue Position der BG bestimmt und misst. Sonst gibt es keinen Sensor der das vorhandensein der Brühgruppe überprüft.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Der Fehler tritt, bzw. trat ja nur sporadisch auf. Ich habe jetzt im geöffneten Zustand bestimmt 20 mal ein- und ausgeschaltet und sie verhielt sich vollkommen normal, nichts auffälliges. Ich werde wohl warten müssen, bis der Fehler konstant bleibt. Was mich ja nur so wundert, wenn er denn mal erscheint, kann ich ihn mit rausziehen des Wassertanks löschen.
  • lade36 schrieb:

    Hy, du musst beim Antrieb die Kontermutter anziehen.
    Kann sein das sie sich ein wenig gelockert hat und dadurch ganz wenig spiel hat.
    Musst nicht gleiche einen neuen Antrieb oder Hall Sensor einbauen.
    Welcher von denen? die die BG halten?
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • die mutter oben auf der spindel ist mit gewindesicherung verklebt. Wenn keiner das mutter ersetzt hat, gibt es keine Möglichkeit zu verlieren
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
    Werbung