Grundsätzliches über den Kauf und Versand

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzliches über den Kauf und Versand

      In einem anderen Forum bin ich angepöbelt worden, weil ich für Beträge > 50€ nur per Nachnahme oder Rechnung kaufe: "Das ist ja Verhalten aus dem vorigen Jahrtausend." Über solche Frechheiten kann ich mich nur wundern.

      Ich habe meinen "Plastikbomber" gekauft, weil ich (auf die Schnelle) keinen Versender gefunden habe, der so eine elegante italienische super Expertenmaschine zu MEINEN Bedingungen per Nachnahme verkauft.
      Noch haben wir bei den meisten Konsumgütern einen Verbrauchermarkt - der Kunde ist König. Nun finde ich gerade eben ein Video, was das etwas genauer erklärt:
      "Anwalt klärt auf Paket einfach im Hausflur abgestellt – wer haftet für meine verschwundene Bestellung?"

      focus.de/finanzen/recht/anwalt…stellung_id_13396120.html
      Werbung
    • Grundsätzlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob und wie jeweils im Internet gekauft wird. Eine Diskussion darüber hier bei uns im Forum ist aber wenig zielführend. Das ist ein Forum für Kaffeemaschinen und die Zubereitung des schwarzen Genussgetränks und da liegt auch unsere Kernkompetenz. Dein Anliegen wäre eigentlich eher in einem Forum über Onlinehandel zu platzieren.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Danke @Gregor, ist mit doch klar. Ich wollte nur verständlich machen, wie meine Kaufentscheidungen manchmal zu Stande kommen. Ich hatte schon eine Bellezza Piccola Titanio 60 V2, silber, Espressomühle/Kaffeemühle, gebürstet, bestellt, am Wochenende in 2 Sparkassen keine Überweisungsformulare gefunden... Da habe ich das Ding eben storniert.
    • Jerry LL schrieb:

      In einem anderen Forum bin ich angepöbelt worden,

      Heinz Rindfleisch schrieb:

      Kannst Du bitte damit aufhören, an jeder passenden und unpassenden Stelle hier im Forum Deine dümmlichen und sinnfreien Beiträge zu verbreiten? Danke.
      Hahahaaaa....ich liege flach :1f602: :2615:
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II