moin,
nachdem sich mein Ebay-Kauf einer ESAM3300 als Flop bzw. evtl. sogar Betrug rausstellte (keine Maschine, aber Geld weg)
, hab ich mir heute mal aus Frust auf dem Flohmarkt eine völlig versiffte Magnifica mitgenommen. Zu Hause hab ich sie erst mal gereinigt. Brüheinheit war völlig verkrustet und überall Kaffeereste. Auf dem Typenschild stand ECA13000 und Baujahr ist 2006. Laut Google soll es eine EAM3000 für den östereichischen Markt sein, aber als ich sie zerlegte, war ein anderer Boiler verbaut, als in meiner EAM3000. Der Boiler ist ebenfalls aus Alu, aber die Anschlüsse sind anders.
Weiss jemand mehr dazu bzw. über diesen Typ?
Die Maschine läuft übrigends wieder. Alles gesäubert, gängig gemacht, geschmiert und noch einen Stein aus dem Mahlwerk entfernt und nun macht sie wieder lecker Kaffee :thump:
schönes Wochenende
nachdem sich mein Ebay-Kauf einer ESAM3300 als Flop bzw. evtl. sogar Betrug rausstellte (keine Maschine, aber Geld weg)

Weiss jemand mehr dazu bzw. über diesen Typ?
Die Maschine läuft übrigends wieder. Alles gesäubert, gängig gemacht, geschmiert und noch einen Stein aus dem Mahlwerk entfernt und nun macht sie wieder lecker Kaffee :thump:
schönes Wochenende