Delonghi: Was macht die ECO-Taste?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi: Was macht die ECO-Taste?

      Hallo zusammen,

      beim letzten Schlendern durch den örtlichen Elektromarkt kam ich u.a. in den VAs vorbei. Bei einigen Delonghi-Maschinen, die äußerlich ziemlich meiner EAM 3250 glichen, habe ich statt der "Pulver"-Taste eine Taste mit der Beschriftung "ECO" entdeckt.
      Was macht diese?
      Nicht, dass ich einen neuen VA bräuchte, meine Maschine funktioniert vorzüglich... Ist reine Neugier!

      Vielen Dank schon jetzt,
      siradlib
      Werbung
    • Wenn diese Taste aktiviert ist, wird der Thermoblock in einen Energiesparmodus versetzt. Das hat zur Folge, dass man nach längerer Standzeit der Maschine bei einem Druck auf die KAffeebezugstaste ein wenig warten muss, bis der Brühvorgang startet, da der Thermoblock erst wieder hochgeheizt werden muss.
      Darüber hinaus kann man mit der Taste das automatische Abschaltintervall von 15 bis 2h einstellen. Nach dieser Zeit und ohne Benutzung schaltet die Maschine dann automatisch aus.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL