ESAM 5500 Ersatz

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • ESAM 5500 Ersatz

      Hallo zusammen,

      meine ESAM hat es mal wieder erwischt. Elektronik gibt kein Zeichen mehr von sich. Wird vermutlich am Netzteil liegen. Wird später dann mal repariert und wird dann ins Büro wandern.

      Auf die schnelle suchen ich einen Ersatz für die ESAM 5500.

      Nutzung:

      Eigentlich habe ich nur noch Kaffee aus der Maschine zubereitet, weil das mit dem Milchteil zu aufwendig war. Wenn nochmal mit Milchzubereitung, dann würde ich gerne auf meine Milchlanze setzen und ein einfach zu Reinigendes Milchsystem. Also Milchpackung raus, Zubereiten und dann wieder zurück in den Kühlschrank und Reinigung durchlaufen lassen. Ansonsten habe ich meine Lieblingsbohnen, dass es kein Bohnentank reicht :1f609:

      Sonstige Anforderungen:

      • einfache Reinigung
      • herrausnehmbare Brühgruppe
      Somit wäre ich schon mal dankbar für Hinweise, bei welchen Marken ich theoretisch fündig werden könnte. Und welche von der Qualität her empfehlenswert sind. Die Delongi hat jetzt 13 Jahre auf dem Buckel und hat mich voll überzeugt. Wo was erwarte ich wieder :1f609:

      Beste Grüße

      Holger
      Werbung