Wasser (kalt, klar) läuft aus bei Krups EA8000

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasser (kalt, klar) läuft aus bei Krups EA8000

    Hallo zusammen,
    im spanischen Feriendomizil haben wir so eine viel geschmähte Krups EA8000, die immer mal wieder Probleme macht. Da sie ein lieb gemeintes Geschenk war, versuche ich sie am Laufen zu halten.
    Seit einiger Zeit bildeten sich Pfützen unter der Maschine. Jetzt sind sie größer und sie meldet den Fehlercode 06. Ich habe sie aufgemacht, das Wasser kommt von oben (aus dem gelb umkreisten Bereich) und läuft dann auf der Rückseite des weißen "Kabelkanals" (Pfeil) nach unten. Dies geschieht bereits während des Hochfahrens, sobald sich die Mechanik) in Bewegung setzt um nach unten zu fahren, läuft Wasser heraus.
    Man sieht aber nicht, wo genau es herkommt, da es hinter dem ganzen Plastik geschieht.
    Bevor ich nun weiter Zeit und Geld investiere: Könnt Ihr mir sagen, was das Problem sein könnte? Falls Brühgruppe, würde sich ja ein Tausch zumindest wirtschaftlich nicht lohnen (Maschine ist aus 2011; auf dem QC-Zettel auf dem Mahlwerk steht sogar 2008).
    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin
    Bilder
    • Krups.jpg

      178,67 kB, 674×900, 422 mal angesehen
    Werbung
  • Guten Morgen,
    ich habe weitergebastelt und die Maschine im zerlegten Zustand laufen lassen. Der Wasseraustritt ist oben am Stab der Hydraulik. Da ich vor einiger Zeit den kpl. Dichtungssatz besorgt hatte, habe ich die 4 Dichtungen des Hydraulikkolbens erneuert (also die des Kunststoffdeckels, die beiden identischen (?) O-Ringe unter der Metallscheibe und unter der weißen Plastikkappe und den O-Ring des Kolbens.
    Leider tritt nach wie vor Wasser aus, s. Video.
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Danke & viele Grüße
    Martin
    Dateien
    • wasser.wmv

      (1,53 MB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )