Sage Barista Express - Schlechtes Ergebnis

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Sage Barista Express - Schlechtes Ergebnis

      Moin,

      ich habe mir vor kurzem die Sage Barista Express geholt und bin ein wenig am verzweifeln.
      Mein Problem ist, dass ich selbst bei feinstem Mahlgrad eine zu kurze Extraktionsphase habe und daher sauren Espresso.
      Dies habe ich sowohl bei den Bohnen einer lokalen Rösterei als auch bei normalen “teuren” Supermarktbohnen.
      Ich habe stets mit 16-18g rumprobiert.

      Bei Mahlgrad 8 und 17-18g, gleichmäßiger Verteilung im Sieb und druckvollem tampen kommt die Drucknadel nicht im Ansatz in den gewünschten Bereich und die Exktraktion liegt so bei 15s.

      Mahlgrad 1 Extraktion ca 20s, Drucknadel ordentlich.

      Was kann ich falsch machen bzw. woran kann das liegen?

      Danke im Voraus!
      Werbung
    • Hallo,

      ich habe die Barista Express jetzt seit über einem Jahr und bin auch noch in der Einstellphase. :1f614:
      Bei mir ist die Extraktionsphase okay nur liegt bei mir der Druck außerhalb der Range.
      Der Espresso läuft erst gut und dann tröpfelt er nur noch.
      Es ist echt zum verrückt werden.
      Ich benutze ebenfalls Kaffee aus einer Rösterei.
      Ich bin mittlerweile bei Mahlgrad 12 angelangt.
      Habe mir schon überlegt eine zusätzliche Mühle zu kaufen.

      Gruß Mikael
    • Hallo,

      er meint sicher 18g im Doppelsieb für einen doppelten bzw. 2 Espressi !

      LG
      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero