Delonghi Prima Donna 6600 Werkreset durchführen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi Prima Donna 6600 Werkreset durchführen

      GutenAbend,
      Ich wollte mal hören ob mir hier einer sagen kann , wie man bei der prima Donna 6600 ein Werkreset durchführen kann. Mit der Tastenschsltung "Ein plus P und Netzstecker einstecken,
      Funktioniert es nicht , es erscheint nur Autodiaknose und die Cappuccino Taste blinkt.
      Ich möchte den durchführen, da ich einen neuen Antrieb eingebaut habe der aber etwas anders verfährt als der Vorgänger, meiner Meinung etwas zu Hoch. Es hört sich etwas gequält am Schluss an.
      Wäre super, wenn mir hier einer einen Tipp geben könnte.
      Gruß, Corden
      Werbung
    • Wenn du den Displaytest durchführst, musst du danach eine Erstinbetriebnahme durchführen und die Maschine ist zurückgesetzt
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • cb1909 schrieb:

      aber wie führe ich den Werksreset aus
      Der von mir beschriebene Vorgang ist gleich einem Werksreset
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Nein, der Antrieb justiert sich über die Endschalter selbst. Wenn dieser zu hoch fährt kann es auch an einem defekten Hallsensor liegen. Aber da dein Antrieb neu ist, sollte das eher nicht der Fall sein. Eventuell hat du irgendwas falsch montiert.
      Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
      Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
      ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
    • Läuft die BG auch noch in die richtige Richtung ?
      Zuerst nach unten und nicht sofort nach oben ?
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • cb1909 schrieb:

      Kann man da überhaupt etwas falsch montieren. Der Ganze Antrieb hängt doch nur an eine Schraube und Wird über den Bolzen zentriert.
      Es gibt Leute, die schaffen alles. (Fühle dich aber nicht angesprochen... :1f609: )
      Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
      Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
      ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
      Werbung
    • cb1909 schrieb:

      Obwohl, eigentlich fährt die nur kurz runter, wenn der Stecker gezogen wurde, bei der Autodiagnose. Sonst fährt die eigentlich direkt nach oben.
      Ich habe noch eine delonghi esam 5500, die macht das aber genauso. Also wird das schon richtig sein.
      Das ist so richtig.

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Ist die Halterung des oberen Endschalter denn noch in Ordnung und ist dieser richtig eingesetzt? Wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier schon ein paar Fälle, wo z.B. die Halterung des oberen Endschalters etwas "verbogen" war und deshalb die BG mit gequältem Geräusch zu weit nach oben fuhr. Korrigiert mich bitte, wenn ich gerade Unsinn geschrieben habe.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL