Mahlwerk einstellen WMF 1000 pro

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mahlwerk einstellen WMF 1000 pro

    Guten Tag. Ich hatte einen Fehler, dass die Mühle gesperrt ist. Zerlegt und gereinigt die Mühle. Jetzt funktioniert es gut, beim Zerlegen habe ich mir mit einem Marker Notizen gemacht, um die Mühlsteine an ihre ursprüngliche Position zurückzubringen. Durch Schleifen ist zu erkennen, dass ich es nicht in der alten Position verschraubt habe. Grobes Schleifen.

    Später fand ich eine Anleitung im Forum HowTo: Mühle zerlegen/justieren - Motortausch


    Dort ist angegeben, dass Sie 4 Punkte von der Berührungsstelle der Mühlsteine drehen müssen. Und es stellt sich heraus, dass es einen Begrenzer gibt, der auf dem Trichter ruht und es nicht zulässt, dass die Mühlsteine aneinander gebracht werden.






    Auch in diesem Thread habe ich festgestellt, dass man die Mühlsteine 13 Umdrehungen des Multitools herausdrehen muss, nachdem man die Mühlsteine für Mahlgrad 1 berührt hat.

    kaffee-netz.de/threads/hilfe-b…raum-koeln-gesucht.99991/


    Ich möchte die Mühle nicht ein zweites Mal zerlegen, um alles neu zu konfigurieren. Aber mein Grinder hat keinen Begrenzer. Kann ich die Mühlsteine zerbrechen, wenn ich sie mit dem Multitool ganz nah heran bringe? (in der Bedienungsanleitung der Maschine nicht mehr als eine Umdrehung des Multitools gleichzeitig während des Betriebs der Kaffeemühle)

    Passen die Setup-Anleitungen zu meinem Grinder (sieht bis auf die Zahlen und den Limiter gleich aus)?
    Wie ist der Zustand meiner Mühlsteine vom Foto, lohnt sich ein Wechsel (ca. 11.000 Portionen)?



    Soll ich das Mahlwerk zerlegen und den Abstand zwischen den Mahlsteinen manuell nach Anleitung einstellen oder mit einem Multitool drehen?

    Wie lange stellen Sie die Mahldauer für die Espressozubereitung ein? Ich habe 5,8 Sekunden

    Welchen Mahlgrad halten Sie für ausreichend für WMF 1000pro (ich trinke Kaffee Vietnam Dalat, dunkel geröstet, nicht älter als einen Monat)?

    Ich entschuldige mich für mein Deutsch. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von _kopi_luwak ()