Mahlwerk verklemmt - danach grobes mahlerzeugnis

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mahlwerk verklemmt - danach grobes mahlerzeugnis

    Hallo ich habe eine Magnifica (die genaue Bezeichnung ist Mir nicht bekannt, denke aber anhand beachte bingen und Bildern aus dem Netz, dass es ein Esam Modell sein sollte)
    Das Mahlwerk war verklemmt, also habe ich es anhand Videos von YT zerlegt und gereinigt... Nach dem Zusammenbau allerdings scheint irgendwas nicht mehr zu stimmen....
    Ich bekomme nur noch sehr grobes Mahlerzeugnis und im Behälter kommt selbiges nur noch nass und nicht gepresst an.

    Hat mir jemand e in nen Tipp was ich da falsch gemacht habe?

    Habe auch den Mahlgrad schon versucht neu einzustellen aber das passt trotzdem nicht.

    Gruß Andy
    Bilder
    • IMG_20210725_194106.jpg

      124,65 kB, 900×405, 117 mal angesehen
    Werbung
  • Komplett zerlegt ?
    Dann bestimmt die Vor - Einstellung ab Werk verstellt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Kann ja eigentlich nur verstellt sein.
    Versuchen die Vor - Einstellung etwas Richtung feiner zu verstellen, bis es wieder stimmt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Als gute Hilfe für die Einstellung des Mahlwerks nach Demontage, haben sich die Bilder der entsprechenden Händler für Ersatzteile erwiesen. Diese sind hochauflösend. Man sollte dabei auf die Positionen der Pfeile, die mit an das Kunststoff gegossen sind, achten. Auch die Löcher im Verstellring können da gut weiterhelfen.
    Wenn du noch geschrieben hättest welche Maschine es genau ist.... Magnificas gibt es sehr viele....
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: