Amidosulfonsäure Maschinen trotz Entkalkung verstopft

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Amidosulfonsäure Maschinen trotz Entkalkung verstopft

      Hallo.

      Ich entkalke die Maschinen immer regelmäßig mit Amidosulfonsäure.

      Früher als Pulver mit ca.20g
      Seit ca 1 Jahr flüssig mit rotem Indikator!
      Dachte dieser sei von der Handhabung einfacher und war zudem im Angebot 5KG


      nun konnte ich gestern nach ca 10 Bezüge Latte keinen Bezug mehr beziehen da die Maschine (6700) Anzeigte das man des Wasserauslauf einsetzen sollte.

      Die Meldung sah ich zum ersten Mal an unseren Maschine ( 4 x DeLonghi) .

      Viel Wasser könnte ich über den Auslauf nicht beziehen, dachte erst an ein defektes Magnetventil.

      Beide zerlegt aber i.O.

      Fehleranalyse: Boiler verstopft.

      Also gut nochmals das rote Wundermittel in die Maschine und nach ca 20 Mal Wasser Zapfen kam endlich Mal roter Entkalker raus .
      20 min wirken lassen , und alles war wieder gut.

      Erst kam ein sehr dunkles/schwarzes Wasser aus dem Auslauf danach war wieder alles frei.



      Naja Typischer Fall von einer Verkalkung ?
      Hat der Entkalker beim entkalken doch nicht den Kalk aufgelöst sondern nur angelöst ?




      Was für Erfahrungen habt ihr mit dem roten Flüssigen Amidosulfonentkalker ?

      Ich denke das der Pulver Amidosulfonentkalker besser ist ?!?!


      Viele Grüße
      Werbung
    • Also ich kenne das Zeug nicht.
      Wenn der Ablauf so war, dann taugt der Entkalker nichts.

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express