Neue Spindelmutter - Rotguss oder Messung?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Neue Spindelmutter - Rotguss oder Messung?

    Habe unsere Büromaschine auf der Werkbank liegen, Antrieb defekt, nach ca. 52000 Bezügen durchaus OK. :1f601:
    Werde erstmal nur die Spindelmutter wechseln.

    Nun werden ja scheinbar 2 Typen im Netz angeboten.
    In der Bucht wird als Material Messing genannt.
    Bei den großen Ersatzteilhändlern Rotguss.

    Ich tendiere ja zu der Rotguss Variante, weil ich mir davon längere Haltbarkeit und bessere Gleiteigenschaften verspreche.
    Gibt es dazu Erfahrungen bzw. Meinungen?
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
    Werbung
  • So, habe natürlich die Rotguss Variante verbaut. Unsere Büromaschine läuft wieder einwandfrei. Die nächsten 50000 Bezüge können kommen.
    Auf jeden Fall bekommt man den Antrieb bei einer Esam besser ausgebaut als bei der Ecam. Allerdings hat die auch keine Dampfheizung.

    Wundert mich, das es so wenig Resonanz zu der Frage gibt.
    Aber OK.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Ich kaufe sie für 4 Euro, wahrscheinlich Sonderanfertigung und ich weiß nicht, was für ein Metall das ist. Sieht glänzend aus wie Messing, aber bei genauerem Hinsehen sind kleine Unterschiede im Vergleich zum 10-Euro-Modell zu erkennen. Keine der Maschinen kam jetzt 8 Monate zum Mutternaustausch zurück
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Ich verwende auch Rotguss
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!