Jura j6 piept nur noch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura j6 piept nur noch

    Hallo zusammen.
    heute morgen habe ich wie gewohnt mir noch meinen MorgenKaffee ziehen können. Als ich mir dann meinen zweiten ziehen wollte, sprang die Maschine auf den Reinigungsmodus und wollte das MilchSystem gereinigt haben, und verweigerte mir meine Zweite Tasse [img]https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f62b.png[/img]

    Seid dem funktioniert sie nicht mehr.
    ich Schalte sie an, sie spült das Milchsystem, Display ist an, und egal welche Taste ich drücke, piept sie 3mal, kurze Pause und dann noch einmal. Jegliche Tastenkombi versucht um sie zu reseten, ohne Erfolg.
    wenn ich sie ausschalten möchte reinigt sie wieder beginnend vom milchsystem bis sie mich auffordert den Wassertank zu entnehmen, damit sie sich entleeren kann.

    jemand eine Idee was defekt sein könnte, oder was ich machen könnte um sie wieder zum laufen zu bekommen?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    lg
    Werbung
  • Hallo,

    wenn nicht eine der Tasten oder der Rotary hängt, wird ein
    Steuerungsdefekt vorliegen - dann hilft nur ein Gang zu Jura.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • und moin erst mal !

    Ich hatte mal das Problem, dass bei einer F50, 2. Gen. im Display bei eingeschobener Schale die Meldung auftauchte " Schale fehlt ". Auch durch häufigeres Herausziehen und wieder einschieben der Schale verschwand die Meldung nicht. Am Mikroschalter für die Schalenerkennung lag es nicht. Da habe ich an der Steuerelektronik die Stecker mehrmals abgezogen und wieder aufgesteckt. Seit dem trat das Problem nicht wieder auf.

    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.