DeLonghi Magnifica S Wasser läuft direkt in Auffangbehälter

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi Magnifica S Wasser läuft direkt in Auffangbehälter

      Moin,

      Vor ein paar Tagen kam plötzlich ab und zu kein Wasser nach dem Anschalten. Die Geräusche klingen alle normal. Dann kam ab und zu kein Espresso aus den Düsen, bzw. der Shot floss wesentlich kürzer als normal.
      Gestern habe ich das normale Entkalkerprogramm durchlaufen lassen. Heute habe ich die obere Brühgruppe entkalkt. Die ersten beiden Durchläufe waren normal. Bei jedem Drücken der Spültaste kam Wasser aus der Brühgruppe. Als ich ein letztes Mal klar durchspülen wollte kam mit einem mal gar kein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Das Wasser läuft nun komplett unten links direkt in die Abtropfschale.
      Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt.
      Kann ich da als kompletter Laie noch etwas retten?
      Bitte um Hilfe, ohne Kaffee geht hier nichts [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f622.png[/img]
      Werbung
    • Hallo Heini-22,

      Wieder was dazugelernt... ECAM 22.110.SB. anbei das Typenschild und die Stelle, an der das gesamte Wasser unten links rausläuft. Keine Ahnung Ahnung warum es seitlich hochlädt (wird zumindest in der Vorschau so angezeigt).
      Bilder
      • 1629824483953258170481461633525.jpg

        80,2 kB, 899×506, 208 mal angesehen
      • 162982450960083824614937757199.jpg

        55,4 kB, 899×506, 108 mal angesehen
    • Heini-22 schrieb:

      Womit wurde entkalkt? (Siehe meine Signatur)
      Nicht ganz unwichtig diese Frage, eher sogar überlebenswichtig (für die Maschine).

      Entweder ist deine Kiste verkalkt und/oder der obere Brühkolben ist am ende und möchte revidiert oder getauscht werden.
      Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
      Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
      ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: