DeLonghi ESAM 04.350 - zu wenig Kaffeewasser - spülen auch zu wenig (Restwasser im Trester) - im Testmodus ok [gelöst]

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 04.350 - zu wenig Kaffeewasser - spülen auch zu wenig (Restwasser im Trester) - im Testmodus ok [gelöst]

    Hallo,
    Habe jetzt bei einer ESAM 04.350 , Pumpe, Brühstempel und Brühgruppe revidiert, außerdem
    ein komplettes revidiertes Set (s.O.) getauscht.
    Flowmeter auch getauscht/gereinigt, ist wahrscheinlich Unsinn, aber ich wußte nichts mehr.

    Ergebnis:
    Es kommt einfach nicht genug oder Tröpfchenweise Wasser aus dem Kaffeeauslauf, sowohl bei der Kaffeezubereitung
    als auch beim spülen (hier ganz schlecht).
    Im Testmodus kommt das Wasser einwandfrei!
    Alle Wasserwege sind frei!


    Beim spülen sehr wenig und überschüssiges Wasser geht nätürlich in den Tresterbehälter.
    Die Pads sind ok, bisschen feuchter als sonst.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Ich wünsche einen schönen Tag.
    Unmögliches wird sofort erledigt
    Wunder dauern etwas länger.

    Enjoy your day!
    Werbung
  • HuHa schrieb:

    Pumpe, Brühstempel und Brühgruppe revidiert,
    Pumpe revidiert oder neu? Nicht immer hilft der Tausch der Kunststoffkugel und der zugehörigen Dichtung.
    Es gibt noch ein 2. Ventil in der Pumpe, quasi eine Rückstauklappe aus Gummi. Diese lässt sich nicht tauschen reparieren.
    Also erstmal neue Pumpe. Thomas II. weiß schon warum er das schreibt.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Hallo,

    jetzt habe ich die 3 Brühkolben/Brühgruppen O-Ringe von einem anderen Lieferanten getauscht, jetzt ist es viel besser, aber noch nicht weg.

    Das ist doch Mist mit den O-Ringen hatte die schon so oft verwendet und deswegen bin ich nicht darauf gekommen zu wechseln.

    Ich werde mal eine neue Pumpe bestellen und glaube dann ist es erledigt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Unmögliches wird sofort erledigt
    Wunder dauern etwas länger.

    Enjoy your day!