ECAM 2846X Delonghi Primadonna S deluxe schreibt immer Wasserkreislauf leer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 2846X Delonghi Primadonna S deluxe schreibt immer Wasserkreislauf leer

    Hallo zusammen,
    ich brauche bitte Hilfe, meine Primadonna S deluxe macht immer wieder Probleme beim Zubereiten von Kaffee mit Milchschaum, es kommt immer wieder die Fehlermeldung Wasserkreislauf leer, Wasserauslauf einsetzen. Wenn ich das mache, füllt sich der Kreislauf wieder und ich kann wieder Kaffee od Milch zubereiten. Wenn ich den Milchbehälter nach der Kaffeewahl etwas gegen die Maschine drücke funktioniert auch alles einwandfrei, daher habe ich schon einmal die Dichtung beim Wasserauslauf getauscht, hat aber leider nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp wo das Problem liegen kann?
    Liebe Grüße
    Michi
    Werbung
  • Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen wie hier empfohlen die Kupplung getauscht, danach hat wieder alles funktioniert und seit ca. 2 Wochen kommt wieder fast kein Wasser bzw. keine Milch. Ich habe 2 mal entkalkt dann funktionierte wieder alles perfekt, seit letzter Woche nun schreibt das Gerät wieder Wasserkreislauf leer, Wasserkreisl. füllen, Heißwasser OK drücken. Wenn ich das mache, muss ich ungefähr 10-15 mal auf OK drücken dann irgendwann funktioniert es. Dennoch kommt die Fehlermeldung immer wieder und ich habe den Eindruck es ist etwas im Wasserkreislauf oder könnte das Problem einen anderen Ursprung haben. Ich habe schon einige Tipps hier gelesen, wie z.B. Magnetschalter, Ventile tauschen,..... Ich habe letzte Woche auch einen neuen Milchbehälter gekauft. Ich möchte nicht jede Woche die Maschine zerlegen müssen. Danke für Eure Tipps. LG Michaela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichiBisi ()

  • Primadonna S Deluxe Wasser unter der Maschine nach Milch oder Wasserbezug

    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen wie hier empfohlen die Kupplung getauscht, danach hat wieder alles funktioniert und seit ca. 2 Wochen kommt wieder fast kein Wasser bzw. keine Milch. Ich habe 2 mal entkalkt dann funktionierte wieder alles perfekt, seit letzter Woche nun schreibt das Gerät wieder Wasserkreislauf leer, Wasserkreisl. füllen, Heißwasser OK drücken. Wenn ich das mache, muss ich ungefähr 10-15 mal auf OK drücken dann irgendwann funktioniert es. Dennoch kommt die Fehlermeldung immer wieder und ich habe den Eindruck es ist etwas im Wasserkreislauf oder könnte das Problem einen anderen Ursprung haben. Seit ca. 1 Woche läuft es wieder ohne der Fehlermeldung, jedoch kommt weniger Milch als programmiert und leider ist es unter der Maschine nach Heißwasser bzw. Milchbezug immer nass. Ich habe schon einige Tipps hier gelesen, wie z.B. Magnetschalter, Ventile tauschen,..... was könnte der aktuelle Fehler meiner Maschine sein? Hat jemand eine Idee?
    Danke für Eure Tipps. LG Michaela
  • Wird die Pumpe im Fehlerfall leiser?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan, danke für die Antwort, nein die Pumpe wird nicht leiser und lustiger Weise füllt sie aktuell das Glas wieder voll, Problem derzeit unter der Maschine steht immer wieder Wasser.

    Update 24.4.2022, jetzt ist es unter der Maschine seit ein paar Tagen wieder trocken und alles funktioniert einwandfrei. Ich fürchte aber das Problem wird wieder kommen, mal sehen wie lange es dauert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichiBisi () aus folgendem Grund: nichts gemacht und dennoch besser