Philips latte go 5447/90 Kaffee bitter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips latte go 5447/90 Kaffee bitter

    Hallo liebe Kaffee Community,

    in meiner Verzweiflung wende ich mich an Euch und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich hab emir vor wenigen Wochen besagte philips Maschine gekauft. Da dies mein erster kva ist, ist mir erst nach mehr als zwei Wochen aufgefallen wie bitter der Kaffee schmeckt. Nämlich erst als ich bei Freunden einen Vergleichskaffee trank.
    Ich habe dann verschiedene Kaffeesorten von günstig bis teuer ausprobiert. Immer mit demselben Ergebnis.
    Also einmal die Maschine zum Händler, der sie einschickte.
    In der Zwischenzeit habe ich mir zum Vergleich die siemens eq500 bestellt und siehe da, der Kaffee schmeckte mir hervorragend, er ist nur leider recht kalt.

    Mittlerweile ist meine philips wieder zu Hause. Ich vergleiche nun regelmässig die Kaffeeergebnisse mit gleichen Bohnen in den Maschinen und es ist immernoch so. In der philips kann ich keine Unterschiede zwischen den Kaffeesorten schmecken, bei der Siemens schon. In der Philips ist immer sofort ein bitterer Geschmack da, auch wenn ich den mahlgrad erhöhe und die Stärke auf mild stelle.

    Nun kann ich die philips nicht mehr zurückgeben. Ich finde zu diesem Problem auch nichts im Internet. Jeder betont wie gut der Kaffee aus der Philips schmeckt und ich denke es muss doch dann an mir liegen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?
    Werbung