Delonghi Esam 3550 B - Nach Kurzschluss Hauptplatine getauscht, das Display zeigt nur Hyroglyphen [gelöst]

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 3550 B - Nach Kurzschluss Hauptplatine getauscht, das Display zeigt nur Hyroglyphen [gelöst]

    Hallo,

    ich habe eine ESAM 3550 B, Baujahr 2014 zur Reparatur.
    Der Besitzer wollte nach seinen Angaben den Brühstempel revidieren und hat beim Zusammenbau
    das Kabel zum Endschalter eingeklemmt und es gab einen Kurzschluss. Auf der Platine waren auch Bauteile verschmort.
    Nach dem Ersetzen durch eine neue Platine (5213214971) macht die Maschine ihre Initialisierung, das Display zeigt jedoch nur Hyroglyphen
    und das Display hat keine Funktion und es leuchtet die Menütaste rot (siehe Bild).
    Kann es sein, das der Displaycontroller (5213214941) auch defekt ist?
    Es sind keine sichtbaren Spuren an Displaycontrollerplatine zu sehen.
    Kann da jemand helfen?

    Ich wünsche einen schönen Tag.
    Bilder
    • IMG_20210906_123310_670.jpg

      320,79 kB, 1.440×720, 62 mal angesehen
    • Esam 3550 - Displaycontroller.jpg

      47,45 kB, 852×305, 98 mal angesehen
    Unmögliches wird sofort erledigt
    Wunder dauern etwas länger.

    Enjoy your day!
    Werbung
  • HuHa schrieb:

    Kann es sein, das der Displaycontroller (5213214941) auch defekt ist?
    Ja, schaut wirklich so aus.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!