Suche Milchaufschäumer - Von welchem könnt ihr abraten?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche Milchaufschäumer - Von welchem könnt ihr abraten?

      Moin zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Milchaufschäumer.

      Da mir die Eigenwerbungen der Hersteller - außer technische Daten - nur wenig bringen und auch positive Berichterstattung "Meiner ist der Beste!" - "Nein, meiner!" gehe ich den anderen Weg und bitte ich euch, mir negative Erfahrungen mitzuteilen, quasi eine "No-Go"-Liste.

      Folgende Geräte habe ich ins Auge gefasst:
      - Melitta Cremio 1014-02
      - Tchibo Cafissimo
      - WMF Stelio
      - DeLonghi Alicia
      - Philips Senseo CA 6500

      Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
      Markus
      Werbung
    • Moin,

      auch ich habe lange nach einem elektrischen Milchaufschäumer gesucht und mich für den Melitta Cremio II entschieden.
      Das bla bla von der ist der beste, darauf verzichte ich, denn jeder Aufschäumer hat seine Vor und Nachteile.
      Aber das Ergebnis vom Milchschaum ist gut und das zählt für mich.
      Was für mich ebenfalls ausschlaggebend war ist, dass man Ersatzteile für Ihn bekommt.
      Jetzt kommen wir leider zu den Nachteilen.
      Der Quirl ist, wie bei vielen Geräten auch, am Deckel befestigt und kann zum Saubermachen entfernt werden. Klingt erstmal gut. Aber die Befestigung besteht aus dünnem Plastik und bricht schon mal gerne, wenn man nicht aufpasst.
      Allerdings muss man den Quirl nicht unbedingt entfernen. Mit heißem Wasser abspülen und ab und an mit in die Spülmaschine geben reicht völlig aus.
      Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst was Du kaufen sollst mach es wie ein Freund von mir.
      Er bestellt die Objekte der Begierde bei Amazon, testet Sie und schickt die zurück die er nicht haben möchte.

      Gruß Mikael