Krups Nespresso CitiZ wie für längere Zeit einlagern ?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups Nespresso CitiZ wie für längere Zeit einlagern ?

    Hallo,

    ich nehme die Maschine als backup, Notnagel, Reisemaschine.
    Ich habe mir die Maschine mal als Ersatz angeschafft, als unser Vollautomat defekt war und ich für die Übergangs-/Reparaturzeit Kaffee haben wollte.
    Wie lagere ich die Maschine nach der Benutzung für längere Zeit richtig ein?
    Ich habe die Maschine entkalkt und Wasser entfernt. Nun war es wieder so weit und ich war am A.... der Welt (gibt es auch in Deutschland) und es funktionierte eigentlich alles, außer, dass kein Kaffee raus kam. Wasserbehälter Ventil ging, Wasser wurde gezogen, Kompressor lief. Lange rede kurzer Sinn, erst nach vielen Versuchen und mehr oder minder hefigem :1f608: Klopfen auf die Maschine hat sich (vermutlich das Magnetventil :2753: :2753: :2753: ) gelöst und die Maschine funktionierte wieder.

    So, Reise vorbei und nun? Wie lagere ich die am Besten ein? Entkalken, Wasser raus? Evtl. mit z.Bsp. Durgol entkalken, nicht nachspülen und so einlagern und dann erst vor Benutzung wieder klarspülen?
    Werbung