Ecam 22.110B Dampfhebel abgebrochen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 22.110B Dampfhebel abgebrochen

    Hallo zusammen,

    bei meiner Maschine ist heute der Hebel für den Dampfauslass abgebrochen. Es ist kein Problem einen neuen Hebel zu bestellen. Wird der nur aufgeschoben? Ich kann leider die Maschine erstmal nicht aufschrauben, weil ich keinen Schraubendreher für die Sicherheitstorx habe. Den würde ich aber mitbestellen. Kann mir jemand sagen, um welche Größe es sich bei den Torx handelt?
    Ich würde dann gleich einen Rundumschlag landen und die Brüheinheit zerlegen und gegen das Wasserproblem unter der Maschine angehen - kommt also einiges zusammen bevor es wieder Kaffee gibt. :1f602:

    Vielen Dank vorab und schon mal ein schönes Wochenende - Gabi

    Werbung
  • Wenn in dem Hebel nichts mehr drin steckt, dann hast du Glück gehabt und das Ventil ist ganz geblieben. Dann lasst sich der neue Hebel einfach aufstecken. Allerdings steckt am Ende des Hebels eine Feder, diese wird jetzt wohl in der Maschine liegen. Könnte wenn es dumm läuft einen Kurzschluss verursachen. Also muss die raus. Das Wasserproblem unter der Maschine kommt vermutlich nicht von der Brüheinheit. Es gibt da einen kleinen Konstruktionsfehler der das auslöst. Im Downloadbereich gibt es eine Anleitung von mir wie man das beheben kann.

    Delonghi Ecam Expansionskammer abdichten
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: