Neue DeLonghi mit nem Schuss Milch

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Neue DeLonghi mit nem Schuss Milch

      Hallo zusammen,

      unsere ESAM 3000 funktioniert gut, macht Kaffee, genau was Sie soll. Über die Jahre 1-2 Reparaturen, letztens noch die Pumpe für kleines Geld getauscht.
      Da Sie aber auch mehr als 12 Jahre auf dem Buckel hat und wir "ab und zu" mal nen Milchkaffee oder Cappuchino trinken möchten, überlegen wir eine Neuanschaffung.
      An sich die gleiche Maschine mit abnehmbaren Milchbehälter, ohne dass man alles auseinandernehmen muss. Nix besonderes, keine 30 Funktionen, Hauptsache (zu 95%) Kaffee.

      Wir haben uns schonmal die DeLonghi ECAM 23.460 B bzw, DeLonghi ECAM 23.463 B oder DeLonghi ECAM 23.466 B angeschaut (was auch immer der Unterschied sein mag). Scheint ok zu sein, oder ?

      Viel mehr würden wir auch nicht unbedingt ausgeben wollen (400 € +/-), da Kaffee der Hauptnutzen ist.


      Etwas schwierig ist der Stellplatz, daher auch DeLonghi bevorzugt. Steht links von nem Schrank auf der Arbeitsplatte und darüber ist ein Regal mit Tassen, andere Stellplätze getestet, war suboptimal.

      Delonghi sind die einzigen, die ich so gefunden habe, bei denen man den Wassertank nach vorne rausziehen kann. - und wir sind bisher zufrieden, also warum wechseln.

      Bei der jetzigen Magnifica ist der Bohnenbehälter links von vorne nach hinten. Die Klappe liegt nur auf, wir kippen etwas weiter vorne die Bohnen rein, alles super so.

      Jetzt haben die neuen Maschinen den Behälter hinten über die Breite verteilt - meine Frage wäre: Könnte mir jemand bitte einmal die Maße durchgeben also Gesamttiefe und Höhe so einer Maschine + (deswegen frag ich) ab wieviel cm von vorne fängt das Bohnenfach an ?

      Davon hängt auch ab, ob wir sie stellen können.


      Wer Alternativ-Vorschläge zu den o.g. hat oder Kritikpunkte die gegen diese sprechen - gerne raus damit.


      Danke euch schonmal.
      Gruß,
      Kai
      Werbung