KVA bis 500€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA bis 500€

      Hallo Liebe Kaffee Fans,

      leider bin selbst kein Kaffeetrinker. Schande über mich :1f609:
      Allerdings trinkt meine Frau umso mehr.
      Aktuell haben wir eine Saeco Minuto HD8762, die allerdings ausgemustert werden soll.
      Die Maschine ist mittlerweile etwa 7 Jahre alt und der Kaffee wird nicht mehr wirklich warm, Sie wird undicht usw.
      Zudem muss ich das Teil zu reinigen jedes Mal komplett zerlegen. Ziemlich laut ist Sie zude auch noch.
      Daher soll was neues her, etwa bis 500€. Meine Frau trinkt auch nur Kaffee, so dass die Maschine nicht zwingend Zaubern können muss.
      Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen, was bzgl. Wartung nicht ganz so kompliziert ist und guten warmen Kaffee macht?!

      Derzeit hat unser Handelshof ein Jubiläumsangbot: Eine DeLonghi ESAM 3500.S für 339€. Kann das was sein? Scheint ein guter Preis zu sein?!

      Freue mich über jede Anregung.

      Viele Grüße
      Kay
      Werbung
    • Weshalb die 3500, wenn nur Kaffee getrunken wird? Die hat den alten Thermoblock und du musst immer die Energie für die Dampfheizung mitbezahlen. Kauf eine ESAM ohne Display, die haben den neuen robusten Thermoblock und keine Dampfheizung.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Hi Stefan,
      danke für die Antwort.
      Muss allerdings nochmal revidieren, Frauchen hätte doch gern auch eine Dampfdüse für Milchschaum.
      Nach etwas recherche neige ich zu einer ECAM 22.110.B, die scheint in dem entsprechenden Preissegment ganz gut zu sein.
      Werd mir da vorher nochmal ne Anleitung bzgl. des Reinigens/Zerlegens ansehen und hoffe das ist besser gelöst als bei der ollen Saeco.

      Gruß
    • Die ECAM 22.110B hat nur eine einfache Dampflanze, also das gleiche wie die von mir empfohlenen ESAMs. Und ich würde immer eine ESAM einer ECAM vorziehen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Esam 3.126 ist einer gute langlebige Maschine und sollte den besseren Milchaufschäumer haben.
      Leider sind die momentan richtig teuer. Kosten um die 400€, vor einem Jahr noch über 100 weniger. Außerdem sind alle Esam auf dem Markt scheinbar Auslaufmodelle. Bei Delonghi auf der Hompage sind die nicht mehr zu finden.
      Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
      Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
      ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: