Siemens EQ 500 , 8 Monate alt, nach dem Entkalken kommt die Fehlermeldung Wasser ohne Kohlensäure verwenden oder Filter wechseln

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ 500 , 8 Monate alt, nach dem Entkalken kommt die Fehlermeldung Wasser ohne Kohlensäure verwenden oder Filter wechseln

    Hallo,
    meine 8 Monate alte Siemens EQ 500 wurde bereits oft entkalkt. Bei Wasserhärte 4 möchte sie alle 4 Wochen entkalkt werden. Bisher hat das immer geklappt, gestern habe ich erneut entkalkt.
    Dabei hat die Maschine die Vorgänge durchgeführt bis der Wasserbehälter gereinigt werden sollte. Hierbei ist mir aufgefallen, dass nur ca. die Hälfte des Entkalkungswassers durchgelaufen ist.
    Ich habe mir aber nichts dabei gedacht, das Wasser ausgeschüttet und den Tank gereinigt und dann wieder aufgesetzt.
    Nun kam die Fehlermeldung, das ich Wasser ohne Kohlensäure verwenden soll, oder den Filter wechseln soll.
    Zusammengefasst
    Entkalkungswasser lief nur zur Hälfte durch
    die Maschine startet jetzt, sagt sie wäre noch beim Prozess beenden, spült dann in die Auffangschale und schaltet dann mit Fehlermeldung Kohlensäure haltiges Wasser oder Filter wechseln ab.

    Leider benötigt die Fa. Siemens 1 Monat bevor sie die Maschine abholen kann.

    Gibt es eine Lösung für mein Problem?

    Vor dem entkalken lief sie noch einwandfrei.

    Vielen Dank und Grüße
    Werbung