Z10 "zieht Luft" beim Milchschaum-Erzeugen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Z10 "zieht Luft" beim Milchschaum-Erzeugen

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe seit 20 Tagen eine Jura Z10 und mittlerweile zieht die Maschine bei der Milchschaumproduktion Luft.
    Habe dazu auf youtube ein Video gepostet, das Verhalten ist aber 0:30 zu sehen:

    Jura Z10 saugt Luft

    Habe auch die Milchschaumdüse soweit wie möglich zerlegt und in 250ml Wasser mit dem Milchschaureiniger von Jura gelegt, hat aber keine wesentliche Verbesserung gebracht.
    Aber dazu eine Frage: Auf dem Foto kann ich diese weiche Teil (2) definitiv nicht raus ziehen?
    Gleiches gilt für den Luftansaugstutzen (3)? Kann ich / soll ich den mit einer kleinen Bürste reinigen?




    Vielen Dank für jede Hilfe
    Boris
    Werbung
  • Nachtrag gleich meinerseits.
    Habe bei Jura angerufen.
    Die Dame hat mir sofort weitergeholfen und mir geraten, die Milchschaumtemperatur, die tatsächlich nichts mit der Temperatur selber sondern mit dem Druck zu tun hat, von 6 auf 3 zu stellen. Sie meinte, das sollte bei der Z10 das Problem lösen.
    Der erste Bezug mit der neuen Einstellung war dann in der Tat so, als hätte ich die Maschine zum ersten Mal in Betrieb genommen.
    Ich beobachte weiter :1f642: