Delonghi 6600 wird hinter Bedienende warm obwohl ausgeschaltet

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi 6600 wird hinter Bedienende warm obwohl ausgeschaltet

    Hallo zusammen,

    der Betreff beschreibt schon mein Problem. die rechte Hälfte der Bedienfront wird warm, obwohl die Maschine aus ist. Sie kühlt nur dann ab, wenn man den Stecker zieht. Rest (Heizung & Co) bleiben kalt. Zuletzt wurde das Solenoidventil getauscht, was eigentlich ja genau dahinter sitzt. Das Ventil hatte sich im Grunde zerlegt und war undicht. Hat da jemand ne Idee? Wasserschaden durch das defekte Ventil?

    Grüße!
    Werbung
  • wattwurm017 schrieb:

    Wasserschaden durch das defekte Ventil?
    Kann schon sein. Mess mal direkt am Ventil die 2 Anschlüsse gegeneinander. Wenn 230V im ausgeschalteten Zustand, dann ist der entsprechende Triac auf der Leistungselektronik hin.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!