WMF Presto 1400 private Nutzung: Reinigung und Wartung selber machen?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF Presto 1400 private Nutzung: Reinigung und Wartung selber machen?

    Liebes Forum,

    ich habe mir wider besserem Wissen aus dem Nachlass einer Bäckerei eine bzw. zwei WMF Presto 1400 gekauft - und das nur zum privaten Vergnügen - also definitiv keine Gastro-Nutzung!
    Wahrscheinlich ist die Reaktion der meisten: :1f644: oder :1f612: ... Aber ich ich hatte mich unvernünftig verliebt :2764: .

    Jetzt habe ich zwar eine riesige Kaffeemaschine, die ich gerne selber reinigen und warten möchte. Gibt es irgendwo jemanden, der/die mir das zeigen kann? Bei :google: und :such: bin ich leider nicht so recht fündig geworden.

    Mein Standort ist am Rhein zwischen Bonn und Neuwied, falls es so etwas wie eine lokale Gruppe oder eine/n andere/n Verrückte/n gibt, die/der sich mit mir treffen mag.

    Herzlichen Dank im Voraus für alle guten und gut gemeinten Tipps!

    M_Arcus

    PS. Ich hoffe ich habe das richtige (Unter-) Forum für diese Anfrage gewählt. Falls nicht bin ich für eine Korrektur dankbar.
    Werbung
  • Hallo, ich denke das du da wohl die Reinigung und Wartung selbst machen kannst, sollte es aber tiefer hineingehen, also den KVA an deine Anforderung oder desgleichen anzupassen wirst du wohl den WMF Techniker rufen müssen.
    Das der Brüher von unten eingeführt wird oder entnommen, das ist schon etwas holperig gelöst.
    Na dann viel Spass mit deiner neusten Errungenschaft
    MfG Chris