Esam 6900.m evt. Ventil defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 6900.m evt. Ventil defekt?

    Guten Morgen Zusammen,

    bekannte von mir haben eine Esam 6900.M und beschrieben mir folgendes Problem:
    "Hi, unsere Maschine ist von 12.2017.
    Das Problem begann vor ca. 2 Wochen damit, dass die ersten Kaffeemischungen, die aus dem Milchbehälter gezogen wurden, deutlich zu wenig Milch hatten. Dann bekamen wir einen Hinweis(diesen hatten wir noch nie) das zu wenig oder kein Wasser im Wasserkreislauf sei. Noch ein paar Tage später stand die Maschine im Wasser. Zuerst lief Wasser nur bei den "Milchkaffe-Produkten" aus. Jetzt leider auch bei Espresso. Zwischendurch haben wir irgendwann den Wasserfilter gewechselt. Laut Recherchen bei :google: ergab die Fehlerbeschreibung Solenoidventil."

    Für mich klingt es auch eher danach, dass es das 3-Wege-Ventil ist. Soweit mir bekannt hat die Maschine insgesamt 3 Ventile. ich erhalte die Maschine zum Nachschauen erst nächste Woche Freitag.
    Wie ist Eure Einschätzung, schreibt mir mal Bitte ob die Vermutung mit dem 3-Wege-Ventil richtig ist.

    Gruß,
    Mario
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario2004 ()