Kaffeetemperatur 10 Grad zu gering (Primadonna)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • OlliFFM schrieb:

    Bei meiner 6600 lag übrigens die niedrige Temperatur am NTC der DH. Das muss und kann man nicht erklären, aber nun lauschen wir der weiteren Vorgehensweise.
    Ich hatte mich schon gewundert, wieso du auf die Dampfheizung kommst? Evtl hat ja der defekte NTC der DH die Versorgungsspannung etwas runtergezogen und dadurch den Wert des anderen NTC verfälscht? Das ist das einzigste was ich mir vorstellen könnte.

    @larsv wie Heini22 schon schrieb, das ist noch ok. Wenn du mehr haben willst, kannst du den nur den Temperatursensor seitlich am Thermobloch setzen, das bringt ein paar Grad.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Wenn du mehr haben willst, kannst du den nur den Temperatursensor seitlich am Thermobloch setzen, das bringt ein paar Grad.
    Ja, habe ich ganz am Anfang auch schon erwähnt. :1f609:

    Auf dem Foto siehst du wo der Sensor normalerweise sitzt (Ausgang Richtung oberer Brühkolben, roter Pfeil).
    Es besteht die Möglichkeit diesen am Wassereingang des Thermoblocks zu montieren (gelber Pfeil).

    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Das Manko liegt in der Unwissenheit über die Software der Logik.
    BG oben festgefahren. Komplett neuen Antrieb rein, nix, Allgemeine Störung.
    EEPROM gelöscht, läuft, auch mit dem alten Antrieb.
    Temperatur zu niedrig, wir nehmen hier an, dass die NTC nicht auf dem PCB vertauscht wurden, war bei mir wirklich nur der Tausch des NTC der DH. Zuvor zickte die Temp, EEPROM gelöscht, ging ohne Tausch.
    Mahlwerk lief zu kurz, EEPROM... und lief wieder.
    Mittlerweile steht das Biest im Büro und staubt zu.
    Werbung